Hamburg (ots) –

Überzeugende und erfolgreiche PR auf TikTok ist auch für gestandene Kommunikationsprofis immer wieder eine neue Herausforderung. Es gilt, Stimmung, Sprache und „Vibes“ dieses boomenden Kanals aufzunehmen und passgenau für die eigenen Botschaften zu adaptieren. Gleichzeitig entwickeln sich Aufbau und Features von TikTok in rasantem Tempo weiter. Profi Niklas Fischer zeigt, wie Unternehmen, Marken und Organisationen attraktiv, professionell und zielgruppengerecht auf TikTok agieren

So funktioniert TikTok für die PR von Marken, Unternehmen und Organisationen

Diese Schulung erklärt die kommunikativen Potenziale von TikTok, dem Social-Media-Kanal mit dem derzeit größten Wachstum an Userinnen und Usern. Sie erfahren, was die dort mehrheitlich vertretene Generation Z prägt und welche Ansprüche sich daraus für die Kommunikation und die Botschaften von Unternehmen und Marken ergeben. Gleichzeitig erhalten Sie einen Überblick zu den neuesten Funktionen und Features – und wie Sie diese wirkungsvoll einsetzen können.

Niklas Fischer teilt seine Erfahrungen als Social-Media- und TikTok-Profi und gibt handfeste Tipps. Das Webinar dreht sich u.a. um diese Fragen:

– Welche Formate sind gängig und erfolgreich?
– Wodurch zeichnet sich eine stringente Kanalstrategie aus?
– Wie schaffen Sie Mehrwerte für Ihre Community?
– Mit wem kommunizieren wir auf TikTok und wie funktioniert das authentisch?
– Wie und für welche Anlässe lassen sich TikTok-Creators stimmig in die eigene Kommunikation integrieren?

Programm:

– Ziele der aktiven Kommunikation auf TikTok
– Merkmale und Anforderungen der Gen Z
– Kreativität und Content wirkungsvoll zusammenführen
– Die PR-relevanten plattformeigene Features und Funktionen
– Kanalstrategien entwickeln
– Communities auf- und ausbauen
– Best Practice: Follower und Fans begeistern
– Was Sie schon immer zu TikTok wissen wollten: Q&A

Sie haben die Möglichkeit, Ihre individuellen Gegebenheiten und besondere Fragestellungen vorab mit dem Referenten zu teilen, so dass Niklas Fischer sich gezielt auf Ihre spezifischen Anforderungen einstellen kann. Selbstverständlich gibt es während der Schulung ausreichend Raum für Ihre Fragen.

Diese Schulung ist geeignet für PR-Verantwortliche, Marketing-Pros und Kommunikatoren, die den professionellen Auftritt Ihres Unternehmens, Ihrer Organisation oder Marke auf TikTok sicherstellen möchten.

Ihr Referent:

Niklas Fischer hat Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover mit Master-Abschluss studiert. Studienbegleitend betreute er über viele Jahre hinweg diverse Social-Media-Projekte für Unternehmen und Verbände und war als Berater in Kommunikationsagenturen in Hannover und Berlin aktiv. Aktuell arbeitet er als als Social Media Manager bei Amazon Music und betreut dort den Social-Media-Auftritt der Hip-Hop Brand @auf_Level (https://www.instagram.com/auf_level/?igshid=rto8dahs5npv).

Eckdaten:

– Dauer: 2 – 4 Stunden zzgl. Pausen
– Kosten für Vorbereitung und Durchführung: abhängig von vereinbarter Dauer, Besonderheiten und individuellem Anpassungsbedarf. Auf Wunsch erstellen wir für Sie gerne ein Angebot.
– Termin: nach Absprache
– Durchführung: nach Absprache in unseren Räumen, in externen Locations oder bei Ihnen im Unternehmen. Oder als Online-Format auf zoom.

Pressekontakt:
Ansprechpartner für Nachfragen und ein konkretes Angebot:
Marcus Heumann, Leiter der news aktuell Academy
E-Mail: academy@newsaktuell.de
Telefon: +49 40 / 4113 32845
Original-Content von: news aktuell Academy, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein